Nicole 
Ich lebe schon immer mit Hunden zusammen und bin seit nunmehr 4 Jahren Besitzerin der Mischlingshündin Emma. Ich bin mit Hunden aufgewachsen und habe sie auch eigenständig trainiert.
Da ich dies an andere Hundebesitzer weitergeben wollte, absolvierte ich 2015/2016 eine Ausbildung zur Hundetrainerin bei Ziemer-Falke und arbeitet seitdem als Trainerin. Meine Spezialgebiete sind neben der Ausbildung zum Familienhund, die Arbeit mit "Angsthunden" sowie das Thema "Spaß und Auslastung mit Hund". Auch meine Hündin ist eher ängstlich, was mich 2015 dann dazu bewogen hatte, die Ausbildung zu beginnen um intensiver mit Emma arbeiten zu können. Es ist so schön, wenn wir gemeinsam mit entspannten Hunden durchs Leben gehen können. Spiel und Spaß gemeinsam mit Hund macht noch mehr Freude als allein. Darüber hinaus widme ich mich dem Thema Kind und Hund mit großer Freude. Hier ist es mein Ziel, Kindern den richtigen Umgang mit dem eigenen Hund, aber auch gern mit Hunden generell zu vermitteln.

Emma

(Border Collie/Mini Shelty Mix)

Emma ist seit August 2012 meine treue Begleiterin und hilft mir gern bei der Sozialisierung von Welpen und Artgenossen jeglichen Alters. Sie wurde 2012 in Polen geboren und ist über den Tierschutzbund nach Deutschland bekommen. Mich begleitet Emma seit sie 10 Wochen alt ist. Sie ist eine eher ängstliche Hünden, was man ihr heute aber kaum noch anmerkt.