Nicole 
Ich lebe schon immer mit Hunden zusammen und bin seit 2012 Besitzerin meiner Mischlingshündin - Emma. Ich bin mit Hunden aufgewachsen und habe sie auch eigenständig trainiert.
Da ich dies an andere Hundebesitzer weitergeben wollte, absolvierte ich 2015/2016 eine Ausbildung zur Hundetrainerin bei Ziemer-Falke, welche ich Anfang 2017 mit einer Prüfung vor dem Veterinärsamt abgelegt habe. Seit dem arbeite ich als Trainerin. Meine Spezialgebiete sind neben der Ausbildung zum Familienhund, die Arbeit mit "Angsthunden" sowie das Thema "Spaß und Auslastung mit Hund". Auch meine Hündin ist eher ängstlich, was mich 2015 dann dazu bewogen hatte, die Ausbildung zu beginnen um intensiver mit Emma arbeiten zu können. Es ist so schön, wenn wir gemeinsam mit entspannten Hunden durchs Leben gehen können. Spiel und Spaß gemeinsam mit Hund macht noch mehr Freude als allein. Darüber hinaus widme ich mich dem Thema Kind und Hund mit großer Freude. Hier ist es mein Ziel, Kindern den richtigen Umgang mit dem eigenen Hund, aber auch gern mit Hunden generell zu vermitteln.
Darüber hinaus habe ich in 2019 eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin für Hunde absolviert. Mehr dazu lest Ihr unter der Rubrik "Ernährung für Eure Hunde"

Emma

(Mini-Australian Mix)

Emma ist seit August 2012 meine treue Begleiterin und hilft mir gern bei der Sozialisierung von Welpen und Artgenossen jeglichen Alters. Sie wurde 2012 in Polen geboren und ist über den Tierschutzbund nach Deutschland bekommen. Mich begleitet Emma seit sie 10 Wochen alt ist. Sie ist eine eher ängstliche Hündin, was man ihr heute aber kaum noch anmerkt. Sie liebt ausgedehnte Abenteuerspaziergänge und Tricks jeder Art. Hauptsache am Ende gibt es eine Belohnung. 😀

Welche Aus- und Weiterbildungen haben wir besucht:

Ausbildung:

  • 2015/2016 - Ausbildung zur Hundetrainerin bei Ziemer & Falke
  • 02/2017 - Abschlussprüfung bei Ziemer & Falke vor dem Veterinärsamt
  • 2019/2020 - Zertifizierte Ausbildung zur "Ernährungsberaterin für Hunde"

Weiterbildungen:

  • 2016 - Fortbildung "Agility für Hundetrainer" - Ziemer & Falke
  • 2016 - Praxiswoche für Hundetrainer - Ziemer & Falke
  • 2017 - Fortbildung zum Thema "Nonverbalen Kommunikation" - Ziemer & Falke
  • 2017 - Fortbildung "Körpersprachliches Longieren" - Sami el Ayachi
  • 2018 - Fortbildung zum Thema "Verhaltensanalyse" - Ziemer & Falke
  • 2019 - Ausbildung zum Ernährungsberater für Hunde - Dogtisch Academy
  • 2019 - Fortbildung Hundefitness - Physiotherapie Rückenschulung Hund - Dogge Fitness
  • 2020 - Ernährung bei Arthrose & Co. - Fütterungsstrategie bei Gelenkerkrankungen - Ute Wadehn
  • 2020 - Der Darm - Die Mikrobiom freundliche Hundeernährung - Anke Jobi
  • 2020 - Nährstoffe und Nahrungsergänzungen für Hunde - Anke Jobi
  • 2020 - Wenn ein Darmaufbau nicht funktioniert - Nils Stennbuck
  • 2020 - Dysbakterie und Folgen beim Hund - Tierheilpraktikerin Birgit Vorndran