Ernährungsberatung für Eure Hunde

Auch die Gesundheit unserer Hunde ist essentiell für ein langes und glückliches Leben. Nun können unsere Hunde uns nicht sagen was ihnen gut tut oder was ihnen eventuell Probleme bereitet. Oft höre ich das Futter schmeckt meinem Hund so gut. Aber ist dem wirklich so? Woher wissen wir das es dem Hund schmeckt bzw. er nicht eventuell Probleme mit dem Futter hat. Kratzt Euer Hund sich viel, hat er stumpfes Fell, Hotspots, ist der Kot richtig geformt und hat die richtige Farbe, wie oft setzt Euer Hund Kot ab, fährt er Schlitten oder hat er eventuell Mundgeruch? Das sind einige Anzeichen dafür, dass etwas bei der Fütterung nicht stimmt oder aber Komponenten enthalten sind, welche der Hund nicht verträgt.

 

Heute ist erwiesen, dass Hunde die mit Trockenfutter oder auch Nassfutter gefüttert werden alle eine gestörte Darmflora aufweisen. Dies natürlich nicht nur durch eine nicht ausgewogene Ernährung, sondern auch durch Impfungen, Wurmkuren oder Narkosen.

 

Weisen Eure Hunde o.g. Anzeichen auf, kann es Sinn machen hier einmal genauer auf die Fütterung zu schauen. 

 

Mir ist durchaus bewußt das die Ernährung des Hundes noch ein großes Thema ist und viele Hundebesitzer eine Ernährungsberatung für nicht erforderlich ansehen. Aber glaubt mir, langfristig wird sich diese immer auszahlen, da sie viele unnötige Tierarztbesuche reduziert und somit auch den Geldbeutel schont.

  • Ihr möchtet Euren Hund gesund oder auch artgerecht ernähren?
  • Euer Hund hat gesundheitliche Probleme die eine Futterumstellung notwendig machen?
  • Euer Hund hat eine Allergie oder Futtermittelunverträglichkeit?
  • Euer Hund kratzt sich viel, fährt Schlitten und hat glanzloses Fell oder riecht unangenehm?
  • Euer Hund ist zu dünn oder muss an seiner Bikinifigur arbeiten?
  • Ihr seid unsicher, was Ihr Eurem Hund füttern sollen um ihn gesund zu ernähren?
  • Ihr möchtet einen Darmfloracheck für Euren Hund machen?
                                                                                       DANN SEID IHR BEI UNS RICHTIG!