Gesundheit

 

Nur ein gesunder Hund ist glücklich!
Und nur ein glücklicher Hund ist gesund!

 

Wir selber wissen, was uns gut tut und was nicht und können sofort darauf reagieren. Unsere Hunde hingegen sind von uns abhängig. Sie sind abhängig davon, was wir ihnen in den Napf geben, genauso aber auch abhängig davon, dass wir ihre Anzeichen erkennen und auch deuten können, wenn es ihnen nicht gut geht. Sätze wie - das schmeckt meinem Hund aber sehr gut - höre ich nur all zu oft. Manche Dinge mögen ihm schmecken, aber eben nicht gut tun. In anderen Fällen isst der Hund es nur, weil ihm nichts anderes angeboten wurde. Ernährungsberatung für Haustiere wird von vielen noch belächelt. Ich kann Euch aber versprechen, dass es durchaus Sinn macht sich den Napf unserer Hunde einmal genauer anzuschauen. Die Hundefutterindustrie packt so viele Dinge ins Futter, die da A9 nicht rein gehören und b) auch in großen Teilen zu Über- oder Unterversorgung führen. Es ist ja irgendwie logisch, dass wenn zwei Hundebesitzer ein und das selber Futter verwenden, dies aber gleich Nährstoffreich sein soll für einen 2kg Hund, wie auch für einen 35kg Hund, dass das nicht passen kann. EIN HUND IST EBEN NICHT DEIN HUND!

Ich verstehe, dass nicht jeder BARF für sich und seinen Hund füttern möchte, aber auch beim Nassfutter gibt es die Möglichkeit, dass für die Bedürfnisse Eures Hundes passende Futter zu finden und dann bei Bedarf noch zu ergänzen.

Eine vernünftige Ernährungsberatung WIRD Euch auf lange Sicht viele Tierarztkosten ersparen.

Ich freue mich über Euren Anruf und bin mir sicher das wir eine tolle Lösung finden, die gut für Deinen Hund ist und auch zu Deinem Tagesablauf passt!