Du brauchst Unterstützung und Anleitung zu den folgenden Themen:

 

     * Bindung zwischen Mensch und Hund

     * Allgemeiner Grundgehorsam

     * Rückruf

     * Leinenführigkeit

     * Schlechte Kontrollierbarkeit

     * Fressverhalten draussen

     * Schleppleinentraining

     * Vorbereitung zur Gehorsamkeitsprüfung

 

Dann bist Du bei mir genau richtig. Ich helfe Dir mit hilfreichen Anleitungen, wie Du und Dein vierbeiniger Freund zu einem starken Team werden könnt. In der Regel kannst Du davon ausgehen, dass es nur darum geht die richtige Verknüpfung zu setzen und nicht darum das der Hund es nicht möchte. Sätze wie.... der will einfach nicht hören oder .... er hat einen Dickkopf.... höre ich nur zu oft. Anfänglich war ich auch dieser Meinung, aber heute weiss ich, dass man so ziemlich jeden Hund trainieren kann. Es liegt nicht daran, dass ein Hund nicht lernen will, sondern daran, dass die Verhältnisse nicht klar geregelt sind oder Kommandos nicht präzise verknüpft wurden.

 

Heißt, es mangelt an der Kommunikation wenn Dein Hund nicht kommt und nicht daran, dass er es nicht möchte!