· 

Zu viele Impfungen und Spritzen in der Grundimmunisierung.... und welche Folgen das für meinen Hund hatte!!!

Die Euphorie war groß als Emma endlich bei mir war. Da Sie aus dem Tierschutz ist, bin ich natürlich sofort mit Ihr zum nächsten Tierarzt una habe sie gründlich untersuchen lassen. Zusätzlich wurden mir alle, wie der Tierarzt es nannte, wichtigen Impfungen, Wurmkuren Borrilioseschutzmaßnahmen etc. empfohlen. Da ich meine kleine Maus natürlich schützen wollte, habe ich mich überreden lassen.

Überzeugen wäre im Nachhinein auch falsch... Emma entwickelte aufgrund der vielen Impfungen und Spritzen eine häftige Allergie, welche gern bei Hunden entstehen kann, wenn in der Immunisierungsphase zu viel verabreicht wird. Sie begann sich stark zu kratzen und verlor auch am ganzen Bauch ihre Haare.....Ich bat den Tierarzt das genau zu untersuchen und mir wurde gesagt: Hurra, wir haben es gefunden. Emma hat eine Schilddrüsen Überfunktion. Ich gab ihr drei Tage die Hormone, war aber unschlüssig. Ich konnte es mir nicht vorstellen, dass ein so aktiver Hund eine Unterfunktion haben könnte. Also ging ich zu einer alten Mannschaftskamaradin vom Hockey. Thurid ist Tierärztin und Heilpraktikerin. Sie hat meine Emma erst einmal gereinigt, da die Anamnäse ergeben hatte, dass sie viel zu viele Spritzen und Impfungen bekommen hatte. Im Anschluss daran gab es ein für Sie geeignetes Mittel welches binnen weniger Tage anschlug.

 

Das ist nun inzwischen 1 1/2 Jahre her und Emma ist seitdem frei von allen Symptomen! Seit dem versuche ich meine Emma von möglichst vielen Impfungen, Wurmkuren etc. fern zu halten.

 

Davon aber mehr in meinem nächsten Beitag...

 

Ich freue mich auf Euch - Happy Dog

 

Nic

Kommentar schreiben

Kommentare: 0