· 

Die dunkle Jahreszeit..... Leuchtbänder, Westen und Co.......

Sobald die dunkle Jahreszeit beginnt, stehen meine Emma und ich wieder vor dem großen Problem, wie schütze ich meinen Hund in der Dunkelheit. Wenn Ihr einen Hund im Dunkeln ohne Leine laufen lasst und er zu allem Überfluss auch noch schwarzes Fell hat - was dann?

Man kann natürlich auf diverse Leuchtmittel zurückgreifen - ob z.B. den Flasher von Trixie, das Leuchtie Leuchthalsband PREMIUM, Flashhalsbänder oder auch Sicherheitswesten. Wir haben in den drei Jahren in denen Emma inzwischen bei mir ist so ziemlich alles ausprobiert, aber glücklich sind wir im Moment leider nur mit der Hundewarnweste MIND THE DOG. Nicht weil wir diese Westen so toll finden, aber was soll man machen, wenn man einen Hund mit langem Fell hat. Keine der Bänder oder auch Anhänger leuchtet stark genug, dass er auch in der dunklen Jahreszeit schützt. Von Hinten kann man es erkennen, aber von vorn - und das ist gerade beim überqueren der Straße wichtig - sieht man sie nicht. Leider!!! Bei langem Fell gibt es aus meiner Sicht kaum eine alternative.....Solltet Ihr Tipps für einen optimalen Schutz für Hunde mit langem Fell haben, freuen wir uns über Eure Kommentare!

 

Liebe Grüße


Eure Nic

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jojo (Samstag, 26 Dezember 2015 10:43)

    Cooler Blog...