· 

Kokosflocken statt Würmer!

Wie in meinem letzten Blog berichtet, verzichte ich inzwischen fast gänzlich auf Chemie bei meinem Hund. Klar lasse ich sie gelegentlich noch impfen, aber auch hier nur das Notwendigste. Daher bekommt meine Emma auch keine Wurmkuren mehr, es sei denn sie hat wirklich welche.

Vor gut 2 Jahren haben wir von unserer Tierärztin/Heilpraktikerin Thurid Schott den Tipp bekommen, täglich einen Teelöffel Kokosflocken in das Futter zu geben. Das Resultat war überwältigend. Im ersten Jahr habe ich vorsorglich noch alle 3 Monate eine Stuhlprobe beim Tierarzt abgegeben, da aber alle negativ waren gebe ich diese nur noch ein bzw. maximal zweimal im Jahr ab. Seit nunmehr 2 Jahren ist meine Emma komplett wurmfrei gewesen und das nur mit einem Teelöffel Kokosflocken täglich. Hier könnt Ihr durchaus die herkömmlichen Flocken aus dem Supermarkt nehmen. Wir holen sie meist bei Edeka und sind damit absolut zufrieden. Das Ergebnis spricht für sich und wir können es nur empfehlen.

 

Wir nehmen ja auch nicht täglich eine Aspirin weil wir eventuell Kopfschmerzen bekommen könnten. Sollte dann aber eventuell doch mal ein Wurm gefunden werden - was wie gesagt ja seit 2 Jahren nicht mehr der Fall war - kann man eine Wurmkur auch dann geben! Wir sind begeistert und glücklich eine Chemiebombe weniger zu haben......

 

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

 

Eure Nic

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ines (Montag, 29 Februar 2016 12:07)

    Hallo,
    immer wieder schön zu lesen, dass auf Alternativen zur Chemiekeule umgestiegen wird

  • #2

    Conny Jürß (Samstag, 14 Januar 2017 22:06)

    Wir nehmen Kokosöl. Das wirkt auch hervorragend gegen Zecken :)
    Gibt es das ganze Jahr hindurch zum Futter. Und zur Zeckenzeit immer mal etwas davon ins Fell gerieben :)