· 

Das richtige Shampoo sollte es sein....

Es war mal wieder so weit.... Ich bade meine Emma ja nur sehr selten und eigentlich auch nur wenn es wirklich notwendig ist. Dies geschieht wenn dann immer in den regnerischen Monaten und hier auch nur im äußersten Notfall. Da wir dankenswerter Weise von anderdogs das tolle FELL Shampoo nebst dem ph-Balancer testen durften, kam dieses Paket genau zum richtigen Zeitpunkt. Vorab schon einmal vielen lieben Dank an Daniela von anderdogs, dass Du uns Euer Produkt testen lässt. 

Nun zu unserem Test: Emma ist ein Allergiker Hund. Sie ist gegen Vorratsmilben und Hausstaub allergisch, was sich bei Ihr durch häufiges Kratzen mit gefolgtem Haarverlust bemerkbar gemacht hat. Daraufhin habe ich es irgendwann testen lassen und das Ergebnis war eindeutig. Inzwischen haben wir es durch Homöopathie super im Griff, aber ich achte wo es nur geht, dass ich Emma keiner Chemie aussetze. Zurück zu unserem Shampoo Test. Wir hatten mal wieder so einen Tag an dem es im Park matschig war und Emma jede Gelegenheit genutzt hat sich bis hinter beide Ohren mit Matsch zu überziehen. Sie liebt es sich dreckig zu machen.... ;o) Zu Hause angekommen, konnte ich nun das wunderbare Produkt von anderdogs testen. Wir haben FELL für Problemfell bekommen, was bei meiner Maus absolut das richtige ist. Wir haben uns beim waschen genau an die Anleitung auf der Flasche gehalten und erst das Shampoo und später den ph-Banancer aufgetragen. Ich muss sagen die Handhabung ist easy und hervorragend erklärt. Auch der Geruch ist entgegen dem vieler anderer Shampoos sehr angenehm. Nun aber zum Ergebnis: Wir sind von dem Ergebnis mehr als begeistert. OK, Emma sieht ein wenig wie ein aufgeplatztes Sofakissen aus, aber dass macht ihr ja nichts aus. Ich musste aber feststellen, dass durch den ph-Balancer, Emma sich nach der Wäsche bei Ihrem nächsten Parkbesuch nicht einmal gewälzt hat. Typischer Weise tun Hunde dies ja gern nach einer Wäsche weil das Shampoo durch künstliche Schaumzusätze austrocknet und keine Rückfettung hat (das kann nicht in einem Waschgang passieren, genau deshalb gibt es den PH-Balancer, der hier die Hautschutzbarriere wieder herstellt). Der andere Grund ist der Fremdgeruch. Die Hundehaut ist ein Organ, mit dem kommuniziert wird. Sie sendet Geruchsnoten aus, mit denen sich Hunde ihre Identifikation schaffen. Werden sie mit parfümierte Shampoos gewaschen, möchten sie diesen Fremdgeruch schnellstmöglich wieder loswerden. Deshalb hat das FELL Shampoo von anderdogs keinen zugesetzten Duftstoff. Im ph-Balancer ist etwas Grapefruit drin. Ein Duft, der die Hundenase nicht stört und der bereits beim Waschen verfliegt – also nicht im Fell verbleibt.

 

Nun sind rund 2 Wochen seit der Wäsche vergangen und Emma hat bis heute nicht versucht sich irgendwo zu wälzen. Das liegt alles an dem super Shampoo/ph-Balancer von anderdogs.

 

Fazit: Wir können das Shampoo uneingeschränkt empfehlen. Gerade bei meinem Hund, der hinsichtlich seiner Haut doch etwas empfindlicher ist, hat es hervorragend gewirkt. Es richt nicht unangenehm - im Gegenteil der leite Grapefruitgeruch ist ganz angenehm - und vor allem scheint es meine Emma nicht zu jucken, was wir bei allen anderen Shampoos hatten. Und das ist für mich das wichtigste, denn die Kratzerei ist auch für sie sehr stressig.

 

Vielen lieben Dank also noch einmal an Daniela von anderdogs. Euer Produkt ist der Hammer und bekommt von uns einen ganz, ganz dicken Daumen nach oben. Ich finde es toll, was Ihr als so kleines Team auf die Beine gestellt habt. Das möchte ich gern unterstützen wo ich nur kann, denn bei Euch steht nicht der Profit im Vordergrund, sondern das Wohl unserer Vierbeiner! Danke dafür!!!!! Macht weiter so!!!

 

Eure Nic & Emma ♥

Kommentar schreiben

Kommentare: 0