Training

Training · 14. Februar 2017
Kindertraining ist für mich eines der wichtigsten Elemente für den Alltag. Kinder haben häufig Angst vor Hunden, was einen nicht verwundern sollte, da ein großer Hund ja auch schnell mal auf Augenhöhe ist und Eure Kinder somit eine ganz andere Perspektive zum Hund haben. Ausserdem kennen wir ja alle unsere eigenen Phobien. Das wohl häufigste Bespiel ist die Spinnen-Phobie. Meine Mutter hat auch immer geschrien wenn sie eine Spinne gesehen hat. Und was war zwangsläufig die Konsequenz -...
Training · 28. Dezember 2015
Es war so weit.... Vor Weihnachten hatten wir unser erstes Praxisseminar in unserer Ausbildung Hundetrainer@Home. Wie schon berichtet habe ich mich entschlossen eine Ausbildung zum zertifizierten Hundetrainer zu machen. Diese wollte ich allerdings neben meinem Job absolvieren und habe mich daher für die Ausbildung@Home entschieden bei welcher ich den theoretischen Teil selbständig erarbeite und für den praktischen Teil direkt vom Ausbilder unterrichtet werde.
Training · 27. Dezember 2015
Es ist wieder so weit. In ein paar Tagen ist Silvester und so langsam beginnt die Knallerei. Wie geht es Euren Hunden? Sind sie unruhig, schreckhaft und ängstlich? Bei meiner Hündin ist es zwar zum Glück nicht so extrem ausgeprägt, aber wirklich wohl fühlt sie sich auch nicht. In den Tagen davor und danach geht es eigentlich, aber direkt am Silvester Abend ist sie schon sehr nervös und aufgeregt.