Aktuell · 11. Dezember 2017
Oh weh, nun ist es auch um mich geschehen. Ich bin inzwischen komplett im Backmatten Fieber und finde diese Idee ganz großartig. Wie bin ich dazu gekommen? Wie Ihr ja wisst, habe ich einige Probleme mit Emma's Zähnen. Wir putzen zwar seit einiger Zeit mit der Emmi Pet, aber ich dachte mir, dass es vielleicht auch hilfreich wäre, wenn ich Emma's Leckerlirationen auch zusätzlich kontrolliere, indem ich selber backe und somit auch weiss was ich Ihr da so gebe. Und da Emma auch leichter zu...
Gesundheit · 29. Oktober 2017
Bilder am 1. Tag - Plague und auch sehr rotes Zahnfleisch
Training · 14. Februar 2017
Kindertraining ist für mich eines der wichtigsten Elemente für den Alltag. Kinder haben häufig Angst vor Hunden, was einen nicht verwundern sollte, da ein großer Hund ja auch schnell mal auf Augenhöhe ist und Eure Kinder somit eine ganz andere Perspektive zum Hund haben. Ausserdem kennen wir ja alle unsere eigenen Phobien. Das wohl häufigste Bespiel ist die Spinnen-Phobie. Meine Mutter hat auch immer geschrien wenn sie eine Spinne gesehen hat. Und was war zwangsläufig die Konsequenz -...
Gesundheit · 09. Februar 2016
Es war mal wieder so weit.... Ich bade meine Emma ja nur sehr selten und eigentlich auch nur wenn es wirklich notwendig ist. Dies geschieht wenn dann immer in den regnerischen Monaten und hier auch nur im äußersten Notfall. Da wir dankenswerter Weise von anderdogs das tolle FELL Shampoo nebst dem ph-Balancer testen durften, kam dieses Paket genau zum richtigen Zeitpunkt. Vorab schon einmal vielen lieben Dank an Daniela von anderdogs, dass Du uns Euer Produkt testen lässt.
Training · 28. Dezember 2015
Es war so weit.... Vor Weihnachten hatten wir unser erstes Praxisseminar in unserer Ausbildung Hundetrainer@Home. Wie schon berichtet habe ich mich entschlossen eine Ausbildung zum zertifizierten Hundetrainer zu machen. Diese wollte ich allerdings neben meinem Job absolvieren und habe mich daher für die Ausbildung@Home entschieden bei welcher ich den theoretischen Teil selbständig erarbeite und für den praktischen Teil direkt vom Ausbilder unterrichtet werde.
Training · 27. Dezember 2015
Es ist wieder so weit. In ein paar Tagen ist Silvester und so langsam beginnt die Knallerei. Wie geht es Euren Hunden? Sind sie unruhig, schreckhaft und ängstlich? Bei meiner Hündin ist es zwar zum Glück nicht so extrem ausgeprägt, aber wirklich wohl fühlt sie sich auch nicht. In den Tagen davor und danach geht es eigentlich, aber direkt am Silvester Abend ist sie schon sehr nervös und aufgeregt.
Leuchtbänder · 20. Dezember 2015
Sobald die dunkle Jahreszeit beginnt, stehen meine Emma und ich wieder vor dem großen Problem, wie schütze ich meinen Hund in der Dunkelheit. Wenn Ihr einen Hund im Dunkeln ohne Leine laufen lasst und er zu allem Überfluss auch noch schwarzes Fell hat - was dann?
Gesundheit · 18. Dezember 2015
Wie in meinem letzten Blog berichtet, verzichte ich inzwischen fast gänzlich auf Chemie bei meinem Hund. Klar lasse ich sie gelegentlich noch impfen, aber auch hier nur das Notwendigste. Daher bekommt meine Emma auch keine Wurmkuren mehr, es sei denn sie hat wirklich welche.
Gesundheit · 16. Dezember 2015
Die Euphorie war groß als Emma endlich bei mir war. Da Sie aus dem Tierschutz ist, bin ich natürlich sofort mit Ihr zum nächsten Tierarzt una habe sie gründlich untersuchen lassen. Zusätzlich wurden mir alle, wie der Tierarzt es nannte, wichtigen Impfungen, Wurmkuren Borrilioseschutzmaßnahmen etc. empfohlen. Da ich meine kleine Maus natürlich schützen wollte, habe ich mich überreden lassen.
2015 · 12. Dezember 2015
Hi, ich bin Nic und Besitzerin einer 3-jährigen Mischlingshündin namens Emma. Folge uns wohin wir auch gehen und begleite uns auf unserem Weg zur zertifizierten Hundetrainerin. Ich habe meine Ausbildung gerade begonnen und kann jetzt schon sagen: Es wird spannend..... Bleibt dran, ich freue mich auf Euch. Wünsche Euch eine schöne Vorweihnachtszeit....